[Rezension] Spirit Dolls – Band 1
Taschenbuch | 392 Seiten ISBN: 978-3-9875001-6-9 Erscheinungsdatum: 10.10.2023 Verlag: Saga Egmont Bücher Autorin: Ria Radtke |
Klappentext
Runa sehnt sich nach einem Neuanfang. Ein Studienplatz am Aconite Institute scheint daher perfekt. Hier kann sie endlich ihre ewigen Albträume und den Streit mit ihrer Mutter hinter sich lassen, die Runa einfach nicht verraten will, wer ihr Vater ist.Doch kaum in Edinburgh angekommen, werden Runas Träume immer schlimmer – und realistischer. Schließlich erfährt sie von ihrem Mentor, dem viel zu arroganten Kyril, den Grund dafür: Sie ist eine Schattenspringerin und kann die Seelen Sterbender ins Jenseits geleiten. Auch bei der Suche nach ihrem Vater muss Runa ausgerechnet mit Kyril zusammenarbeiten. Dabei kommt sie nicht nur ihm zu nah, sondern auch dem schrecklichen Geheimnis, das hinter den efeubewachsenen Mauern des Instituts schlummert …
Erster Satz
Ich sehe die Puppen, noch bevor ich verstehe, wo ich bin.
Ria Radtke
Meinung
Das Dark Academia Setting finde ich sehr schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Besonders mag ich die Farben des Covers. Die Geschichte ist aus den wechselnden Perspektiven von Runa und Kyril geschrieben, das mag ich total gerne, denn so kann man sich besser in die Protagonisten hineinversetzen.
Gerne hätte ich noch mehr über das Thema Schattenspringer erfahren. Definitiv möchte ich keine Schattenspringerin werden, um den Seelen zu helfen. Denn ich möchte nicht daran Schuld sein, wenn ich es mal nicht schaffe, eine Seele ins Jenseits zu helfen.
Die Nebencharaktere waren zum Greifen nah. Ich mag Lili, ihre Zimmernachbarin, zwischendurch dachte ich aber, sie wäre auf der anderen Seite und eine von den Bösen. Das Kyril’s Freund Tris in der Geschichte so endet, damit habe ich auch nicht gerechnet. Die Liebesgeschichte hat sich für mich viel zu schnell entwickelt, dies hätte man noch etwas hinauszögern und spannender machen können.
Das Ende lies sich sehr gut und ich wollte unbedingt mehr erfahren. Auf einmal war alles zu Ende, vielleicht fühle ich es auch so, weil ich doch noch mehr erwartet hätte oder mehr lesen wollte.
Fazit
Die letzten 100 Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es ist eine einfache, nette, magische Lektüre für Zwischendurch. Die Idee des Buches ist gut umgesetzt. Ich bin auf den weiteren Band sehr neugierig!
Herzlichen Dank an Ria u. Saga Egmont für das Rezensionsexemplar!
TIPP: Band 2 – Matching Souls erscheint am 12.03.2024
Q:
Würdet ihr gerne ein Schattenspringer sein?
Eure Sabrina
||>>Anzeige „Rezensionsexemplar“<<||