Rezension

[Rezension] Jedes Jahr im Winter

Taschenbuch | 448 Seiten
ISBN: 978-3-328-11011-8
Erscheinungsdatum: 27.09.2023 

Verlag: Penguin

Autoin: Emily Stone

Klappentext

Jedes Jahr zum Fest der Liebe begegnet Cassie dem Mann, mit dem sie bereits ihre Kindheit verbracht hat. Dem Mann, den sie schon immer heimlich liebte und der stets unerreichbar schien.Doch ein einziger Kuss an einem verschneiten Wintertag könnte alles zwischen ihnen verändern. Plötzlich scheint mehr als nur Freundschaft möglich. Wäre da nicht das Leben, das sie immer und immer wieder auseinandertreibt. Doch dann geschieht das Unvorstellbare: Ein furchtbarer Schicksalsschlag führt die beiden wieder zueinander und droht ihre Liebe für immer zu brechen …Eine hochemotionale Lektüre über die große Liebe und die schmerzhaften Folgen eines einzigen Fehlers.


„Entspann dich. Atme tief durch.“

Emily Stone

Meinung

Die Covergestaltung ist ein kleiner Blickfang, denn es sieht sehr winterlich aus in dezenten Farbtönen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Cassie und Sam erzählt.

In diesem Buch geht es um sehr starke Gefühle, hier findet ihr alles rund um Freundschaft, Liebe, Trauer, Hass und Schuldgefühle. Die Hauptfiguren Cassie und Tom waren mir von Anfang sehr sympathisch, Sam dagegen ist mir erst negativ aufgefallen. Cassie und Tom sind Geschwister und Tom ist der beste Freund von Sam und seit vielen vielen Jahren an der Seite der beiden Geschwister. Die emotionalste Reise ist die Schatzsuche, die Tom für Cassie hinterlassen hat.
Besonders toll mit anzusehen war, wie Cassie sich selbst gefunden hat und an ihren Aufgaben gewachsen und stärker geworden ist.

Mein Fazit

Am Anfang war es sehr ungewohnt in der nicht ICH-Perspektive zu lesen, denn so waren meine letzten Bücher, aber ich habe mich hier schnell rein gefunden. Das Buch ist für mich kein Highlight geworden, dennoch habe ich hier viele Lesestunden verbracht, denn ich wollte wissen wie diese Geschichte endet.

Q:
Mögt ihr winterliche Geschichten?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „Rezensionsexemplar“<<||

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert