[Rezension] Kiss of Fay – Das Geheimnis der Feentochter II (eBook)
Titel: Kiss of Fay – Das Geheimnis der Feentochter II
Autorin: Maria M. Lacroix
Seiten: 362 Seiten
Preis: 4,99€
ISBN: 9783733781347
Du möchtest das Buch gerne kaufen:
beim Verlag
Amazon
_________________________ Über die Autorin _________________________
Maria M. Lacroix, Jahrgang 1983, begann während ihres Studiums mit dem Schreiben, um ihren Kopf für Prüfungen freizubekommen. Sie studierte Molekulare Biologie, Geologie und Meteorologie. Tagsüber arbeitet sie in dem Bereich der Forensik und historischen Anthropologie, nachts morpht sie in ein Geschöpf, das versucht, Koffein in Geschichten umzuwandeln. Ihre große Leidenschaft gilt der Fantasy.
_________________________ Klappentext _________________________
Nachdem sie von einem grausamen Fay-Prinzen in den Síd entführt wurde, ist Emmas Wille gebrochen. In letzter Sekunde wird sie aus der Feenwelt gerettet. Sich wieder im Alltag zurechtzufinden, ist schwer, denn der Prinz hat ihr die Lebensfreude geraubt …
Unterstützung erhält sie dabei von ihren Freundinnen Nessya und Jada, die alles tun, damit es Emma besser geht. Doch der Fay-Prinz will sein perfides Spiel mit ihr fortführen. Und ausgerechnet Tadhg, einstiger Gott des Todes und in der magischen Welt zuhause, bietet Emma seinen Schutz an. Anfangs erträgt sie den Gedanken nicht, einen anderen Unseelie in ihre Nähe zu lassen. Aber etwas an diesem Mann mit den Dämonenaugen fasziniert sie – reicht das aus, um ihm zu vertrauen? Kann sie mit Tadhg an ihrer Seite den Mut aufbringen, sich ihrem Peiniger zu stellen?
Leseprobe
Zur Leseprobe bitte HIER entlang
_________________________ Cover _________________________
Das Cover finde ich dem Thema entsprechend gut, es sieht sehr fantasievoll aus. Die Farben des Covers harmonieren auch sehr gut.
_________________________ Aufbau & Handlung_________________________
Die Perspektiven zwischen Emma und Taigh wechseln in der Geschichte hin und her, wobei Emmas Passagen überwiegen. Der Schreibstil ist schön fließend, und die Perspektiven können den Unterschied zwischen den beiden Charakteren sehr gut verdeutlichen.
Im Mittelpunkt stehen in diesem Teil Emma und Tadgh, die sehr unterschiedlich sind. Emma ist ein einfacher Mensch und Tadgh ist der ehemalige Gott des Todes und nach dem Verlust seiner Kräfte im Sid, in dem Land der Fae. Beide Charaktere sind sehr schön beschrieben, als Frau fand ich es besonders gut, dass auch jemand so mächtiges wie Tadgh durchaus Schwächen hat, die ihm etwas mehr Menschlichkeit verliehen haben. Ansonsten ist Tadgh sehr unnahbar, aber diese Art passt sehr gut zu ihm. Emma spielt auch einen sehr schönen Charakter. Am Anfang des Buches nehmen ihre Gedanken und Gefühle viel Aufmerksamkeit ein und zeigen ein gutes Bild von ihren innernen Gefühlen. Emma ist sehr standhaft und fügt sich nicht einfach in ihr Schicksal.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend und hatte ein paar Überraschungen auf Lager. Viele Aspekte beliben unvorhersehbar und daher bleibt es spannend.
Es gibt viele kleine Details, die diese Geschichte zu etwas bezaubernden fantasievollen machen.
_________________________ Fazit _________________________
Ich habe den zweiten Teil gelesen obwohl ich nicht mal den ersten Teil kenne, am Anfang bin ich etwas schwierig in die Handlung rein kommen, die Namen haben mir auch hier und da kleine Probleme bereitet, aber ab Buchmitte war alles gut. „Kiss of Fay“ ist ein sehr gelungenes Buch, der mit guten Charakteren, einem fließenden Schreibstil und einer schönen Story aufwartet.
Meine Bewertung für das Buch “Kiss of Fay – Das Geheimnis der Feentochter II ”
Ich möchte mich ganz herzlich bei books2read bedanken
und bei BloggdeinBuch für die Bereitstellung des eBooks