Rezension

[Rezension] Rückkehr ins Nimmerland (eBook)

Titel: Rückkehr ins Nimmerland

Autorin: Claudia Balzer

Seiten: 256 Seiten

Preis: 9,99€ Taschenbuch, 2,99€ eBook

ISBN: 978-1500380878

Du möchtest das Buch gerne kaufen:

Amazon

_________________________ Über die Autorin _________________________

Claudia Balzer, Jahrgang 1987, wuchs vor den Toren Dresdens auf, wo sie noch heute mit Mann, Kind und zwei Katzen lebt. Schon im zarten Alter von fünfzehn Jahren hat sie sich in den Kopf gesetzt, ein Buch zu veröffentlichen, bevor sie dreißig wird. Gesagt, getan: 2014 erschien ihr erster Roman, „Rückkehr ins Nimmerland“, nun folgt mit „Burn for Love – Brennende Küsse“ der Zweite. Dass sie ihr Ziel sogar deutlich vor ihrem dreißigsten Geburtstag erreicht hat, verdankt sie nicht nur einem ausgeprägten Hang zur Nachtaktivität, sondern vor allem ihrem Lieblingsgetränk: Kaffee.

Besucht  die Autorin auf ihrem Twitteraccount https://twitter.com/xoMusxo

  _________________________ Klappentext _________________________

Sie war immer seine Wendy und er war immer ihr Peter Pan. Zehn Jahre lang waren Olivia und Alex unzertrennlich. Bis eine Nacht die tiefe Freundschaft in seinen Grundmauern erschüttert. Olivia flüchtet vor den Konsequenzen nach Berlin und lässt nicht nur Alex zurück. Kein Tag vergeht, an dem sie ihre Entscheidung nicht bereut. Kein Tag vergeht, ohne, dass sie Alex vermisst. Kein Tag vergeht, ohne, dass sie die Jungs vermisst. Als sie gezwungen ist für ein paar Tage in ihren Heimatort zurückzukehren, passiert das unvermeidbare. Sie begegnen sich nach vier Jahren wieder und der Zufall versucht Amor zu mimen. Doch kann Alex ihr Vertrauen zurückgewinnen, obwohl er nicht die ganze Wahrheit kennt?

_________________________ Aufbau & Handlung_________________________

Das Cover ist sehr einfach und schlicht gehalten, mir persönlich fehlt noch etwas am Cover, aber umso mehr ich es an mir ansehe, umso mehr stelle ich mir Wendy vor. Das Sonnenlicht bezaubert mich.

Die Perspektiven zwischen Wendy und Peter wechseln in der Geschichte hin und her, wobei Wendys Passagen überwiegen. Der Schreibstil ist schön fließend, und die Perspektiven können den Unterschied zwischen den beiden Charakteren sehr gut verdeutlichen.

In der Schule fand Fasching statt, Wendy wurde wegen ihres Kostüm von 3 Jungen verspottet, sie weinte und flüchtete vom Schulhof, plötzlich sprach sie ein Junge an, der aussah wie Peter Pan. Er tröstete sie und wollte wissen welche Jungs sie geärgert haben und sie zeigte auf die Jungs und ihr Peter Pan ging auf die Jungs los und so schnell konnte sie garnicht gucken, lagen die Jungs auf den Boden und der Junge den Wendy nicht kannte wurde von den Lehrern mit den Jungs ins Gebäude gebracht. So lernten sich Wendy und Peter Pan kennen.

Wendy heißt eigentlich Olivia und Peter Pan trägt den Namen Alex.

Es entwickelte sich eine schöne und innige Freundschaft zwischen Peter und Wendy, bis eine Nacht alles zerstörte. Wendy flüchtete und hat Peter und die 3 Jungs hinter sich gelassen. Nach 4 Jahren besucht sie gezwungenermaßen ihren Heimatort und hier begegnen sie sich das erste Mal wieder.

Die Geschichte zwischen Alex und Olivia ist herzzerreißend süß und in manchen Passagen dachte ich nur, macht es doch nicht so kompliziert, es wäre auch einfacher gegangen. 😉

_________________________ Fazit _________________________

Dieses Buch/eBook werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Es ist so süß und niedlich geschrieben.

Meine Bewertung für das eBook “Rückkehr ins Nimmerland”

Ich möchte mich ganz herzlich bei Claudia Balzer bedanken
für die Bereitstellung des eBooks

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert