[Rezension] Because of You I Want to Stay
Taschenbuch | 336 Seiten ISBN: 978-3-442-20669-8 Erscheinungsdatum: 20.03.2024 Verlag: Goldmann Autorin: Nadine Kerger |
Klappentext
Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.
„Wenn du sagst, dass wir nicht sterben werden, dann glaube ich dir.“
– Nadine Kerger
Meinung
Die Covergestaltung und das Design sind sehr schlicht gehalten in schönen ineinanderlaufenden Farben, als Goldie gibt es den passenden Farbschnitt dazu.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen, ich war von Anfang an gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, woran es lag kann ich euch garnicht so genau sagen. Die Autorin hat mich sehr überrascht.
Erzählt wird aus der Sicht von Josie. Josie ist enttäuscht von ihrem Ex, daher begleitet sie ihre Freundin, um den Sommer auf Martha‘s Vineyard zu verbringen. Nachdem sie ihre Unterkunft gefunden und erkundet haben, möchten sie noch einen Drink zu sich nehmen. Dort lernt Josie Blake kennen… Blake betreibt mit seinen Brüdern den örtlichen Yachthafen und den dazugehörigen Club. Beide Protagonisten waren mir sympathisch.
Alle Charaktere sind authentisch und passen perfekt zusammen. Besonders schön fand ich, dass die freundschaftliche Beziehung zwischen Josie und ihrer Freundin auch imVordergrund stand.
Das Setting Martha‘s Vineyard wird als einen wunderschönen Ort beschrieben. Ich habe das Setting geliebt und konnte mich in die verschiedenen Orte hineinversetzen.
Mein Fazit
Ich fand die Geschichte sehr authentisch und musste öfters mal schmunzeln oder herzhaft lachen. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Die Geschichte ist eine sehr schöne Sommerlektüre. Suchtfaktor garantiert.
Q:
Habt ihr ein Bookboy friend?
Ich habe Blake sehr in mein Herz geschlossen.
Eure Sabrina
||>>Anzeige „Rezensionsexemplar“<<||