[Rezension] Cecilia – Wenn die Nebel Feuer fangen
Cecilia – Wenn die Wahrheit Schatten wirft
Klappenbroschüre | 488 Seiten ISBN: 9783752839708 –> Rezension zu Cecilia Band 1 <– |
_________________________ Über die Autorin _________________________
Anna Nigra wurde 1990 in Celle geboren. Wenn die Sterne Schleier tragen ist ihr royales Romandebüt und der erste Band der romantisch spannenden Cecilia Reihe. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem einjährigen Sohn in der Nähe von Hamburg. Wenn sie nicht gerade dabei ist zu lesen oder zu schreiben, dann findet man sie vermutlich auf der Terrasse, bei einem laut-lustigen Kaffeeklatsch mit Freunden.
_________________________ Klappentext _________________________
Manchmal ist es schlimmer, geliebt zu werden, als jemanden zu hassen.
Cecilia trauert um ihren Vater. Sein Verlust liegt schwer über dem Palast von Chicagon. Ihre Schwester Marissa entfremdet sich von ihr und nicht einmal Sam scheint mit allem einverstanden, was Lia tut. Auch wenn Elias erneut Gefühle in ihr weckt, weiß sie doch – es kann nie wieder so sein, wie es war.
Und während sie versucht, mit all dem zurechtzukommen, wachsen auf der anderen Seite des Ozeans die Macht und die Gefühle eines zutiefst verletzten Königs.
Noran hat nur ein einziges Ziel vor Augen.
Er will Cecilia zurück – und wird damit bald zur Gefahr für das ganze Land.
Für die ganze Welt.
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Diese Worte waren es, die mich überrumpelt und mich verwirrt hatten. Die mich enttäuscht hatten. Und die mich wahnsinnig wütend gemacht haben.
_____________________________ Meine Meinung_____________________________
Das Cover vom dritten Band, wie sollte es auch anders sein, gefällt mir genauso gut, wie die ersten Beiden. Diesmal ist es in Rot gehalten. Wow, der dritte Teil hat es in sich mit 488 Seiten Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.
Als ich mit Band 3 angefangen haben, war ich sehr schnell wieder in der Geschichte drin. Dieser Teil knüpft an Band 2 an. Hier wird es wieder emotionaler, welches im zweiten Band etwas gefehlt hatte, dennoch bleibt es spannend und auf jedenfalls sehr dramatisch.
Ich bin froh das ich nicht Cecilia bin, denn ich könnte viele Entscheidungen nicht treffen und vor allem ist es nicht so einfach, welche Personen man vertrauen kann und welche nicht. In Lia ihrem Kopf muss ein großes Liebes-Wirrwarr sein, aber ich denke zum Schluss wird sie die richtige Entscheidung treffen.
Wird es Cecilia gelingen ihr Land, ihre Familie und vor allem auch sich selbst zu schützen? Und welche Rolle spielt Matayo dabei?
_________________________ Fazit _________________________
Das war nun Band 3, einerseits freue ich mich auf den vierten und letzten Teil und einerseits bin ich traurig, denn nach Band 4 endet die Geschichte um Cecilia, Noran und Elias. Was soll ich euch sagen, natürlich bin ich auch vom dritten Band begeistert. Meine Empfehlung habt ihr!
Achtung Werbung!