Rezension

[Rezension] Ravenhall Academy – Erwachte Magie

Taschenbuch | 400 Seiten
ISBN: 978-3-551-30468-1
Erscheinungsdatum: 20.10.2023

Verlag: Carlsen Verlag

Autoin: Julia Kuhn

Klappentext

Die Ravenhall Academy ist für die junge Hexe Lilly Campbell inzwischen zu einem Zuhause geworden. Einem Zuhause, das sie am liebsten nicht mehr verlassen würde, doch die dramatischen Ereignisse in der magischen Welt führen sie nach Irland. In der einzigartigen Halloweenstadt Rathcroghan angekommen, trifft sie auf den charmanten Ryan, der ihr die Geheimnisse dieses mysteriösen Ortes näherbringt. Aber Lilly muss bald feststellen, dass in den Tiefen der Wälder Irlands Geister und dunkle Mächte ihr Unwesen treiben. Diese stellen nicht nur ihre Hexenkräfte auf die Probe, sondern sorgen auch dafür, dass sie erneut auf Jason trifft, der ihr Herz noch immer schneller schlagen lässt.


„Meine Güte, du siehst wunderschön aus!“

Julia Kuhn

Meinung

Die Covergestaltung finde ich genauso wie vom ersten Band sehr schön, es schimmert je nach Lichtverhältnisse. Besonders die vielen einzelnen Elemente und der wunderschöne Farbschnitt. Auch hier verziert ein Rabe das Cover mit wunderschönen herbstlichen Elementen. Wenn ihr das Buch aufklappt, dann findet ihr diesmal eine Karte von der Halloweenstadt Rathcroghan in Irland, auch hier habe ich öfters nachgesehen, wo sich das gerade gelesene Setting befindet. Ich konnte mich sehr oft in das magische Setting hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das i-Tüpfelchen in diesem Buch ist, dass es signiert ist mit meinem Namen. *freu*

Nachdem ich Band 1 zu Ende gelesen hatte, freute ich mich auf Band 2, denn das wurde gleich vom SuB erlöst. Trotz der leichten Lektüre wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht und was es mit der Halloweenstadt auf sich hat. Im zweiten Band ging es nahtlos weiter.

Lilly lernt nun mit ihrer Magie umzugehen, um sie auch dementsprechend einsetzen zu können. Sie muss die Ravenhall Academy verlassen und zieht vorerst zu Amelia in die Halloweenstadt Rathcroghan.Es passieren einige kuriose Vorfälle und Lilly versucht herauszufinden wer dafür verantwortlich ist. In der Halloweenstadt lernt sie Ryan kennen und entdeckt immer wieder viele Neuigkeiten über ihn.

Mein Fazit

Ich habe diese Diologie sehr gerne gelesen, es war für mich kein Highlight, aber eine sehr schöne Geschichte. Es ist eine sehr schöner Fantasy Jugend Roman. Ein perfekter Abschluss der Ravenhall Academy Reihe.

Q:
Welche Bücher kennt ihr mit tierischen Begleitern?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert