(Rezension) Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr
»Mit dem LITTLE LIBRARY COOKBOOK durchs Jahr« ist ein literarischer und kulinarischer Almanach und ein Weg, das Jahr in Büchern und Gerichten einzufangen.
Erscheinungstermin: 30. September 2019320 Seiten120 farbige Abbildungen
Klappentext
Die bekannte Londoner Foodbloggerin Kate Young ist überzeugt, dass es für jedes Buch in ihrem Regal die richtige Jahreszeit gibt. Von ihren Lieblingsbüchern hat sie sich zu leckeren saisonalen Gerichten inspirieren lassen, die dem Rhythmus der Jahreszeiten folgen. Neben über 100 leicht nachzukochenden Rezepten enthält ihr Buch unzählige Buchempfehlungen für Januar bis Dezember. Denn Lesen und Genießen gehören einfach zusammen.
Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.
Meinung
Das Cover finde ich total toll, das Buch ist von außen wie von innen sehr schön dar gestellt. Der Schreibstil der Autorin ist ach sehr einfach und verständlich.
Ich finde es total toll, dass die Gerichte nach Jahreszeiten sortiert sind und jedes Kapitel beinhaltet kleine Buchtipps.
Interessant finde ich, dass es zu den Gerichten eine kleine Geschichte gibt,unter anderem auch aus dem eigenem Leben der Autorin. Die Fotos werden sehr gut dar gestellt.
Dieses Rezept reizt mich am meisten, denn es hört sich lecker und einfach an „Camembert mit Honig und Nüssen“.
Kompliziert finde ich das Rezept „Entenkeulen mit Pancetta und Granatapfel und Puy-Linsen“.
Fazit
Ich finde die Idee und das Konzept des Buches sehr gut. Leider haben mich nicht alle Rezepte überzeugt.
Es wäre schön, wenn es Rezepte geben würde, die man evtl stets und ständig im Haushalt hat.