Rezension

[Rezension] Ravenhall Academy – Verborgene Magie

Taschenbuch | 416 Seiten
ISBN: 978-3-551-30467-4
Erscheinungsdatum: 27.04.2023

Verlag: Carlsen Verlag

Autoin: Julia Kuhn

Klappentext

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …


„So neugierig, Sherlock. Gedulde dich.“

Julia Kuhn

Meinung

Die Covergestaltung finde ich sehr schön, es schimmert je nach Lichtverhältnisse. Besonders die vielen einzelnen Elemente und der wunderschöne Farbschnitt. Ein Rabe ziert das Cover, Raben sind nicht so Tiere, die ich zu meinen Lieblingen zähle, aber für das Cover perfekt. Wenn ihr das Buch aufklappt, dann findet ihr hier eine Karte von der Ravenhall Academy, welches mir sehr gut gefiel, denn hier konnte man öfters gucken, wo man sich befindet und sich ins Setting hineinversetzen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Die Geschichte, um die Protagonistin Lilly und ihre Freunde hat mich wirklich mit ihrer anhaltenden Spannung, aber zugleich auch mit ihrer gemütlichen Atmosphäre sehr begeistert. In diesem Buch kommt sogar eine Hundelady vor, die niedlich Mrs Blueberry. Meine erste Geschichte mit einem tierischen Freund.

Romantik darf natürlich nicht fehlen, die Liebesgeschichte von Lilly und Jason ist wirklich herzzerreißend. Was wäre eine Diologie ohne spannenden Cliffhanger am Ende. Zum Glück hatte ich Band 2 gleich zur Hand und konnte weiter lesen, wie es mit den jungen Hexen und Hexern an der Ravenhall Academy weitergeht!

Mein Fazit

Ich habe viel Gutes, aber auch negatives gelesen. Für mich war es eine sehr leichte Lektüre für Zwischendurch. Für das Genre Jugend eine nette Geschichte. Ich hätte mir noch etwas mehr mit Herbst und Kürbisse gewünscht, ich hatte hier irgendwie noch was anderes erwartet, dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und wollte wissen wie es weiter geht.

Q:
Welche Bücher kennt ihr mit tierischen Begleitern?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert