Rezension

[Rezension] Fourth Wing – Flammengeküsst

Gebundene Ausgabe | 768 Seiten
ISBN: 978-3-423-28340-3
Erscheinungsdatum: 15.06.2023 

Verlag: dtv Verlag

Autoin: Rebecca Yarros

Klappentext

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


„Drachen binden sich nicht an zerbrechliche Frauen. Sie fackeln sie nieder.“

– Rebecca Yarros

Meinung

Das Cover kann sich auf jeden Fall sehen lassen, die Buchhülle ist in Gold gehalten und man entdeckt auch einen Drachen, entfernt man die Buchhülle, dann sehen wir ein Drachenauge. Es sieht einfach fantastisch aus.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen.
Das Setting hat mich in den Bann gezogen, die Erklärung der Drachen hat mich mehr als begeistert, sowie der Humor von ihnen. Die Welt wurde richtig toll beschrieben, auch das War College konnte ich mir sehr gut vorstellen. Sehr hilfreich fand ich auch die Karte auf den ersten Seiten.

Ich bewundere die Protagonistin Violet, sie eine schwache, aber gleichzeitig eine sehr starke Person, die in der Geschichte immer mehr an sich selber wächst. Violet möchte gerne eine Lehre als Schriftgelehrte machen, aber ihr Leben ist dafür bestimmt, dass sie eine Drachenreiterin wird, denn alle Sorrengails sind Drachenreiter.
Besonders geliebt habe ich die Dynamik zwischen Xaden und Violet, denn eigentlich soll Violet sich von ihm fern halten, aber dann kommt alles anders. Eine wunderschöne Geschichte zwischen den Beiden. 

Überzeugen konnte mich auch die Handlung, denn die Anwärter müssen sich sehr vielen gefährlichen Herausforderungen stellen. Sehr spannend wird es auch dann, wenn die Drachen ihre Reiter auswählen. Was wäre ein Fantasybuch ohne Cliffhanger, allerdings muss ich sagen, habe ich es ein wenig geahnt, dennoch war es überraschend.

Mein Fazit

Die Geschichte ist einfach episch. Für mich war dieses Buch, diese Story ein Jahreshighlight und ich bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt und freue mich ihn bald in meinen Händen halten zu dürfen. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen. Es ist ein genialer Auftakt der Reihe.

Q:
Wie hat euch die Welt rund um die Drachen gefallen?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert