Rezension

[Rezension] Westwell – Bright & Dark

Taschenbuch | 464 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1805-2
Erscheinungsdatum: 26.10.2022 

Verlag: LYX

Autoin: Lena Kiefer

Klappentext

Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war.“

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess‘ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen – und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren …

Meinung

Die Covergestaltung ist schon ein kleiner Blickfang, denn es sieht total edel aus. Zum ersten Band unterscheiden sich Band 2 lediglich nur durch Untertitel und dem Farbton vom ersten Band – diesmal ist es ein grau-blauer Pastellton auf der unteren Hälfte des Covers.
Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten wechseln in den Kapiteln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Auch die Nebenfiguren werden weiterhin sehr authentisch beschrieben.

Jess und Helena leiden sehr unter der Trennung, dennoch versuchen beide ihr Leben weiterzuführen, was ihnen allerdings schwer fällt. Helena stürzt sich weiterhin auf die Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester und stößt auf neue Hinweise. Nach einiger Zeit trifft sie auf Jess und gemeinsam verfolgen sie die neuen Hinweise. Die Seiten verflogen wie im Flug, denn ich wollte nach jedem Kapitel wissen, wie es weiter geht.

Natürlich möchte ich euch den miesen Cliffhanger nicht verheimlichen, also seit gefasst.

Mein Fazit

Meine Erwartungen waren nach dem sehr guten ersten Band hoch und „Bright & Dark“ konnte sie tatsächlich noch übertreffen. Das Buch bietet Spannung, Emotionen und sprühende Funken zwischen den Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite. Nun bin ich gespannt auf Band 3 und wie die Geschichte endet.

Erscheinungsdaten:
Band 1: Westwell – Heavy & Light
Band 2: Westwell – Bright & Dark
Band 3: Westwell – Hot & Cold (22.02.2023)

Q:

Könntet ihr eure Liebe vergessen?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert