Rezension

(Hörbuch) Der Nussknacker und die vier Reiche

Achtung Werbung!


Erscheinungstermin: 01. Oktober 2018Ungekürzte LesungGelesen von Marie BierstedtLaufzeit: 368 Minuten

Klappentext

Die junge Clara gelangt mit einem Schlüssel ihrer verstorbenen Mutter in eine zauberhafte Parallelwelt. Die Welt ist in vier Reiche eingeteilt, jedes bringt eigene Abenteuer mit. Clara trifft unter anderem auf die Zuckerfee, Lebkuchensoldaten und eine Mäusearmee, die von der Fee Gigoen angeführt wird. Mit dem jungen Soldaten Phillip muss sie sich der bösen Fee entgegenstellen …

Meinung

Mein erstes Hörspiel, welches ich mir nach ganz ganz langer Zeit angehört habe. Den Film habe ich vor langer Zeit im Kino gesehen.

Das Hörspiel rund um Clara wird von Marie Bierstedt gelesen. Insgesamt gibt es 30 Kapitel mit einer Hörspiellänge von ca. 6 Stunden. Die Stimme der Vorleserin ist sehr angenehm. Sie schafft es die unterschiedlichen Emotionen sehr gut zu spiegeln ohne zu übertreiben oder zu langweilen.

Mit Hilfe ihres Patenonkels Droßelmeier reist Clara in eine fantastische aber gefährliche Welt. In dieser Welt trifft sie nicht nur auf den Nussknacker und die Zuckerfee, sondern auch auf eine große Gefahr. Eine zauberhafte und magische Abenteuergeschichte mit einer sehr starken Heldin und ganz vielen tollen Charakteren.  

Fazit

Insgesamt hat mich ,,Der Nussknacker und die vier Reiche “ sehr gut unterhalten. Ein ganz tolles Hörbuch was ich euch sehr gerne empfehlen möchte. Natürlich ist der Film auch ein MUSS. 😉

Danke an den Verlag und Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert