Rezension

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Taschenbuch | 720 Seiten
ISBN: 978-3-423-71879-0
Erscheinungsdatum: 13.11.2020
Verlag: dtv

Autoin: Sarah J. Maas

Über die Autorin

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Bereits mit sechzehn schrieb sie den ersten Entwurf zu ihrer Erfolgsreihe ›Throne of Glass‹ und auch ›Das Reich der sieben Höfe‹ und ›Crescent City‹ begeistern ihre große internationale Fangemeinde. Die Bücher der gefeierten Fantasy-Autorin sind weltweit erfolgreich und wurden in 37 Sprachen übersetzt. Auch in Deutschland stürmt sie regelmäßig die Bestsellerlisten.. 
Alexandra Ernst hat Literaturwissenschaften studiert. Sie ist derzeit als Journalistin, Übersetzerin, Gutachterin und Buchkritikerin tätig. Alexandra Ernst lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Mainz.

Klappentext

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

Erster Satz

Vielleicht was diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen.

Sarah J. Maas

Meinung

Der Schreibstil des Buches ist von Sarah J. Maas ist wie immer beeindruckend, fesselnd und atemberaubend. Am Anfang konnte ich sehr gut in die Story eintauchen, aber dann ging gar nichts mehr, die Seiten zogen sich wie Gummi, woran das lag kann ich nicht sagen. Mir wurde aber gesagt, ich soll nicht aufgeben, es wird und ich habe mich durch gedrungen und dann konnte ich das Buch nur selten weglegen. Die Autorin beschreibt eine beeindruckende Welt, die ich mir stets bildlich vorstellen konnte.

Feyre bleibt für mich ein unglaublicher Charakter. Sie ist schön und weiß es, ist keine schüchterne Person, der man dauernd sagen muss, wie einzigartig sie ist. Sie kämpft für das, was sie will, lässt sich nicht beeinflussen und steht für sich selbst ein. Ihr werdet euer Herz an Feyre verlieren.

Rhysand ist der männliche Hauptakteur. Was soll ich sagen? Rhysand ist dunkel und gefährlich. Er hat eine sehr dunkle Seite an sich, denn es macht ihm Spaß zu töten, dennoch steckt hinter dieser Fassade ein Kerl, der mein Herz erobern konnte. Er ist umsichtig, loyal und liebenswert und sehr zart. Rhys zeigt sich hier in zahlreichen Facetten, vom eiskalten Anführer über den heißen Liebhaber bishin zum unsicheren jungen Kerl.
Neben Feyre und Rhysand spielen noch zahlreiche weitere Figuren eine wichtige Rolle. So sind es Cassian und Azriel, die mich immer zum Lachen bringen konnten und natürlich auch Mor mit ihrer weichen Art.

Nicht zu vergessen die Schwestern von Feyre, Nesta und Elain, die ebenfalls ihren Auftritt haben und zu guter letzt haben wir Amren, die für eine gewisse Spannung sorgt.

Kleiner Spoiler
Rhys nimmt Feyre mit. Der Hof der Nacht ist so ganz anders als Feyre sich ihn vorgestellt hat. Er liegt geographisch gesehen in unserer Welt in Schottland, eine raue Landschaft, mit verschneiten Bergen. Der Hof hat eine sehr offene Bauweise, und dennoch ist es gemütlich warm. Feyre fühlt sich wohl und schläft zum ersten Mal seit Monaten durch, ohne sich übergeben zu müssen.

Fazit

Ich kann nur sagen: Achtung Lieblingsbuchgefahr! Die Entwicklungen der Charaktere haben mich wieder sehr beeindruckt wie der brutale Plot und das magische Setting. Vor allem der Schreibstil und die emotionale Liebesgeschichte sticht hervor und haben mein Herz tief berührt.

Q: Kennst du bereits die epische Fantasyreihe von Sarah J. Maas?

Eure Sabrina

||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||

Ähnliche Rezension:
Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert