[Rezension] Westwell – Heavy & Light
Taschenbuch | 480 Seiten ISBN: 978-3-7363-1762-8 Erscheinungsdatum: 22.06.2022 Verlag: LYX Autoin: Lena Kiefer |
Klappentext
Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …
Meinung
Die Covergestaltung ist schon ein kleiner Blickfang, denn es sieht total edel aus.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Hauptprotagonisten wechseln in den Kapiteln die Perspektiven und es wird aus ihrer Sicht erzählt. Auch die Nebenfiguren werden sehr authentisch beschrieben.
Die Protagonisten Helena und Jessiah haben beide ihre Geschwister tragisch verloren. Leider macht es die Situation nicht einfacher, denn beide Familien sind verfeindet miteinander. Helena ihre Schwester wurde ins schlechte Licht gerückt und dies möchte sie nun ändern und die Wahrheit heraus finden, somit trifft sie auf Jessiah Coldwell – den jüngeren Bruder des Freundes ihrer Schwester.
Helena ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ein selbstloser Mensch ist und den Sinn für Gerechtigkeit verspürt. Sie hat ihre Schwester sehr geliebt. Sie ist nicht immer derselben Meinung wie ihre Eltern, denn diese möchten in der Gesellschaft nur im guten Licht da stehen ohne negative Vorkomnisse.
Jessiah (Jess) ist ebenfalls wie Helena ein Mensch, der alles für andere tut und zuletzt an sich denkt. Er ist ein sehr netter, sympathischer, junger Mann und ich bin schon sehr gespannt was wir von ihm noch alles erfahren.
Jess und Helena kommen beide aus einflussreichen Familien in New York. Beide Familien müssen den Verlust eines geliebten Familienmitglieds verkraften und das war bzw. ist nicht gerade leicht. Helena will keine Lügen mehr hören, die von den Coldwells kommen gegenüber ihrer Schwester. Jess würde am liebsten weniger in der Öffentlichkeit stehen, doch auch sein Familienname lässt es nicht zu.
Wenn da nicht das Schicksal wäre. Welche Pläne wird es für die Beiden wohl haben?
Mein Fazit
Die Geschichte habe ich letztes Jahr im Sommer gelesen und nachdem ich das Buch beendet hatte wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Helena und Jessi weiter geht. Zum Glück musste ich nicht lange auf Band 2 warten. 😉
Erscheinungsdaten:
Band 1: Westwell – Heavy & Light
Band 2: Westwell – Bright & Dark (26.10.2022)
Band 3: Westwell – Hot & Cold (22.02.2023)
Q:
Was würdet ihr tun, wenn ihr so in der Öffentlichkeit steht?
Eure Sabrina
||>>Anzeige „selbstgekauft“<<||
Ein Kommentar
Pingback: