Rezension

[Rezension] Cecilia – Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

 

Cecilia – Wenn die Sehnsucht Tod verspricht

Klappenbroschüre | 468 Seiten

ISBN: 9783750497993
17. September 2020

–> Rezension zu Cecilia Band 1 <–
–> Rezension zu Cecilia Band 2 <–
–> Rezension zu Cecilia Band 3 <–


Über die Autorin


Anna Nigra wurde 1990 in Celle geboren. Wenn die Sterne Schleier tragen ist ihr royales Romandebüt und der erste Band der romantisch spannenden Cecilia Reihe. Die Autorin lebt gemeinsam mit ihrem Partner und ihrem einjährigen Sohn in der Nähe von Hamburg. Wenn sie nicht gerade dabei ist zu lesen oder zu schreiben, dann findet man sie vermutlich auf der Terrasse, bei einem laut-lustigen Kaffeeklatsch mit Freunden.


Klappentext


Manchmal ist es schwieriger, einfach loszulassen, als an etwas festzuhalten, das längst verloren ist.

Cecilia ist zurück in Vienna. Sie hat alles aufgegeben – für ihr Land und ihre Familie. Gefangen in Norans goldenem Käfig, versucht sie, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren. Währenddessen braut sich über Europa ein Sturm zusammen. Ein Sturm, der die Ordnung der Großmächte ins Wanken bringt. Krieg steht bevor und er wird grausame Opfer fordern.
Denn eines weiß Cecilia mit Gewissheit: Im Krieg gibt es keine Gewinner. Und diesmal könnte sie mehr verlieren als nur ihr Herz.


Lia hatte kein Wort gesagt. Seit Stunden nicht. Den ganzen Flug über hatte sie dagesessen und mit leeren Augen aus dem Fenster gesehen. Keine Reaktion auf meine Fragen, ob es ihr gut ginge. Ob ich etwas für sie tun konnte. Nichts.


Meine Meinung


Wie sollte es anders sein, auch dieses Cover gefällt mir sehr gut. Farbenfroh ist das Cover nicht, dieses mal ist es nicht ganz so farbenfroh, sondern im schlichten Schwarz/Weiß gehalten. Der dritte Teil konnte sich mit 488 Seiten Lesespaß sehen lassen, im letzten Band sind es 20 Seiten weniger, dennoch sehr viel Lesespaß. Der Schreibstil ist sehr einfach, daher liest es sich sehr flüssig.

Nach dem dritten Teil gab es erstmal eine lange Lesepause, bevor ich mit Teil 4 begonnen habe. Trotz der langen Zeit habe ich sehr schnell wieder in die Geschichte rein gefunden. Am Anfang konnte ich garnicht genug bekommen, aber dann habe ich gestockt, aber ich vermute das lag eher an mir, denn im Inneren wollte ich nun endlich wissen wie die Geschichte endet, ich habe mich dann gefangen und dann ging alles wie von selbst und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.

Die Charaktere sind unbeschreiblich toll und die Handlung sehr emotional, aber auch dramatisch.

Dieses Buch, nein die ganze Geschichte ist einfach Mega. Es passiert so viel in den 4 Teilen, einiges ist vorhersehbar, aber es waren auch viele Überraschungen dabei, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.


Fazit


Auch dieses Band hat mir sehr gut gefallen. Nun bin ich traurig, denn mit Band 4 endet nun die Geschichte von Lia, Noran und Elias. Meine Empfehlung habt ihr zu dieser Buchreihe!
Vielen Dank Anna Nigra für diese tolle Buchreihe, ich freue mich noch mehr von dir lesen zu können und fühle mich bereit dazu. 😉

Achtung Werbung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert