Unser erster Arbeitseinsatz im Garten
Das schöne Wetter hat uns diese Woche in den Garten gelockt, wir mussten sogar schon das erste Mal Rasen mähen, denn uns ist aufgefallen das er schon ganz schön gewachsen ist und saftig grün aussieht, grüner als wie in den anderen Gärten um uns herum, ich finde dort sieht teilweise der Rasen noch so gelblich aus. Das liegt bestimmt an den #CompoHerbstRasenLangzeitdünger den wir im Herbst testen durften. Vielen Dank an Compo!!!
Natürlich habe ich noch ein paar neue Frühlingsblüher gekauft um noch etwas mehr Farbe in den Garten zu bringen.
Wir haben es geschafft schon mal 2 Beete und 2 Wege von Unkraut zu befreien, darunter das Erdbeerbeet, auf dem anderen Beet habe ich gleich mal Zwiebeln gesteckt, obwohl ich mir hier nicht so sicher bin ob es was wird, denn ich habe die Zwiebeln vom letzten Jahr gesteckt, die ich noch gefunden habe …. uuuupppsss …. Möhren sind gesät und Kopfsalat uns Kohlrabi sind angepflanzt.
Und im Gewächshaus hat sich was getan, da man hier noch nicht allzu viel machen kann, habe ich erstmal den Blumenkohl eingepflanzt und heute habe ich noch eine Melonenbirnen-Pflanze im Netto bekommen und auch diese habe ich erstmal hier rein getan, denn sollte nochmal Frost kommen, ist es nicht gut für die Melonenbirne. Habt ihr schon mal Melonenbirnen gepflanzt? Wie sind eure Erfahrungen? Zudem habe ich noch Paprika, Zucchini, Tomaten für den Balkon (für die Oma), Speisekürbis, Hokkaido und Sonnenblumen angesät.
Kennt ihr Allium? Aussehen soll sie so:
Ich habe letztes Jahr 2 Stück geschenkt bekommen und momentan sehen sie so aus:
So für den Anfang erstmal einiges getan, es war so herrlich in der Sonne, ich dachte schon ich bekomme einen Sonnenbrand, unser Robin fand es auch sehr schön in der Sonne:
Jetzt habt ihr ja einen kleinen Einblick bekommen, nun hoffe ich das ich Blumenkohl und Kohlrabi nicht verwechselt habe und das was aus meinen alten Steckzwiebeln werden.